Was ist zu tun, wenn …

… mein Kind krank ist?
Informieren Sie die Schule per E-Mail, Fax oder Telefon bzw. besprechen Sie den Anrufbeantworter.

… sich meine Adresse oder Telefonnummer geändert hat?
Bitte teilen Sie die Änderungen umgehend der Klassenlehrkraft und vor allem unserem Sekretariat mit.

… mein Kind in der 1. oder 5. Stunde betreut werden muss?
Von der Schule wird im Rahmen der Verlässlichkeit abhängig vom jeweiligen Stundenplan in der 1. und 5. Stunde eine unentgeltliche Betreuung angeboten (weitere Informationen hier) .

… ich mein Kind für die außerschulische Betreuung anmelden möchte?
Die Informationen über die verschiedenen außerschulischen Betreuungsangebote finden Sie hier. Ein kompletter Satz der für die Anmeldung notwendigen Unterlagen inklusive eines Beitrittsformulars für den Schulverein steht als PDF-Satz zum Ausdrucken zur Verfügung.

… ich mit einer Lehrkraft sprechen möchte?
Wir haben keine festgelegten Sprechzeiten. Alle Lehrkräfte haben feste Unterrichtszeiten und ein Recht auf die Pausen zwischendurch. Vereinbaren Sie daher bitte mit der Lehrkraft einen Gesprächstermin. In jedem Jahr finden im November Beratungsgespräche bzw. Elternsprechtage in der Wiesenschule statt.

… ich mein Kind von der Wiesenschule abholen möchte?

Wenn Sie Ihr Kind von der Schule abholen möchten, warten Sie bitte im Eingangsbereich. Vereinbaren Sie mit Ihrem Kind dort einen Treffpunkt.

ich mich über Schulausfall bei extremer Witterung informieren möchte?
Unter dem Punkt “Schulausfall” finden Sie hier detailierte Angaben, wo und wie Sie sich über möglichen Schulausfall informieren können.