Das Leitbild

AKTIV LERNEN – GEMEINSAM VIEL BEWEGEN

Gemeinsam wollen wir – Schüler/-innen, Lehrer/-innen, pädagogische Mitarbeiter/-innen und Eltern – in partnerschaftlichem Umgang ein reibungsloses Funktionieren der Schule ermöglichen. Jedes Kind und jeder Erwachsene soll in seiner Persönlichkeit geachtet und in seiner Motivation und seinem Engagement bestärkt werden. Daraus folgt:

• Wir wollen aktive Lernprozesse ermöglichen, die die individuellen Fähigkeiten und die Selbstständigkeit stärken.
  • Durch die unterschiedlichen fachlichen Kompetenzen aller an der Schule Beschäftigten wollen wir ein breites Spektrum an Wissen vermitteln und Erfahrungen ermöglichen.
  • Wir wollen voneinander lernen und miteinander arbeiten.
  • Jeder ist wichtig und soll sich angenommen fühlen. Wir legen viel Wert auf ein höfliches und rücksichtsvolles Miteinander.